Kleinfeld / Midcourt​

VR-Talentiade

Schon seit 10 Jahren meldet der TC Hochberg eine Kleinfeld U9 Mannschaft für die VR – Talentiade. Auch dieses Jahr besteht das Team des TC Hochberg ausschließlich aus Teilnehmern der Schul-AG. Diese findet immer von Mitte Oktober bis Ende April in der Sporthalle der Grundschule statt. Ab Anfang Mai trainiert dann eine Gruppe besonders talentierter Kinder für die VR-Talentiade. Das einstündige Training findet einmal pro Woche statt. Geübt werden dabei die Athletik-Staffeln und das Spielen über das Kleinfeldnetz.
Die Hochberger Mannschaft spielte gegen so renommierte Teams wie TK Bietigheim und TA TV Tamm 1898. Die Hochberger Kids verbesserten Woche für Woche ihre Spielstärke und gewannen alle ihre fünf Spiele, teilweise haushoch und wurden mit 5:0 Punkten überlegener Gruppensieger. Wir gratulieren den „erfolgreichen Sieben“ für diese tolle Leistung und bedanken uns ganz herzlich bei allen Eltern, Großeltern und Geschwistern, die sich als super Fans erwiesen und unsere Spielerinnen und Spieler optimal unterstützten.
Der Vorstand des TC Hochberg dankt Wolfgang Benz und Jugendwart Toni Lauhoff für das große Engagement bei der Ausbildung und der Betreuung der Kleinfeldmannschaft.

Das erfolgreiche U9 - Team

Von links:Antonio Grabovica, Benjamin Krauss, Ilvy Dahler, Martha Albrecht, Bastian Herrmann, Paul Hoss, Tim Schmitt

Tenniscamp

Tenniscamp war wieder ein voller Erfolg Vom 22.05 – 25.05 veranstaltete der TC Hochberg wieder ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche, das wie immer von Trainer Ralf Schädlich und Jugendwart Toni Lauhoff perfekt organisiert war. 17 Jungen und Mädchen aus den Remsecker Stadtteilen Aldingen, Hochberg und Hochdorf nahmen daran teil und waren mit großem Engagement und großer Spielfreude bei der Sache. An den vier Tagen schulten insgesamt 4 Trainer bzw. Betreuer  Schlagtechnik, Taktik und Kondition.

Höhepunkt war zum Abschluss ein kleines Turnier, das in drei verschiedenen Altersklassen ausgetragen wurde. Dabei schwangen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeistert das Racket und zeigten raffinierte Spielzüge und zum Teil lange, tolle Ballwechsel.

Wir bedanken uns bei allen Trainern und Betreuern für ihren tollen Einsatz. Ein tolles Kompliment bekamen sie von einer Mutter, deren zwei Kinder erstmals am Tenniscamp teilnahmen – die sie berichtete, dass nach dem ersten Tag schon beim Frühstück voller Begeisterung über Tennis gesprochen wurde.